Starke Konsumenten - Durchschnittliche Kaufkraft der Kinder in Deutschland wächst.
Folgt man der “Kids-Verbraucher-Analyse 2007″ haben Kinder in Deutschland durchschnittlich mehr Geld als jemals zuvor zur Verfügung. Die genannte Studie untersucht regelmäßig das Medienverhalten und den Konsum unserer Kinder.
So verzeichnen Handy und Computerspiele bei den Älteren im Konsum- und Freizeitverhalten starke Zuwachsraten, während bei Jüngeren klassisches Spielzeug weiterhin populär bleibt. Auch das Lesen spielt immer noch eine Rolle in deutschen Kinderzimmern: Mit einer Reichweite von 68% nehmen die Kindermagazine hier eine große Rolle ein. Interessenten können die Studie beim Egmont Ehapa Verlag beziehen.
In diesem Zusammenhang muss jedoch auch erwähnt werden, dass 2006 die Zahl der von Sozialhilfe abhängigen Kinder in Deutschland um etwa 10% gestiegen ist (Quelle: Bremer Institut für Arbeitsmarktforschung und Jugendberufshilfe). Die Daten sind also ambivalent und die Schere zwischen arm und reich in der Gesellschaft öffnet sich möglicherweise weiter.
© Autor: PE